Mit Herz und Sachverstand

Ursprünglich aus der Sport- und Musikindustrie kommend, habe ich als Designer und Illustrator gelernt, wie man Probleme visuell löst und Menschen emotional anspricht. Wie bei einem guten Foto sind dabei die Idee, das gewünschte Ziel, eine intensive Planung und die Bildkomposition essentiell. Diese Berufserfahrung bildet neben meiner Ausbildung eine wichtige Grundlage für meine Arbeit als Fotograf. Heute setze ich mein Wissen und meine Kreativität ein, um für meine Kunden das Beste aus jeder Fotoproduktion herauszuholen.

Interieur- und Fahrzeugfotografie

Von der liebevoll eingerichteten Drei-Zimmer-Wohnung bis hin zum perfekt ausgebauten Industrieloft: mich interessiert, wie Menschen wohnen. Sehr spannend sind natürlich Hotels. In denen man auf Zeit wohnt, manchmal nur für eine Nacht. Wo man zu Gast ist bei völlig Fremden – und sich trotzdem wie zu Hause fühlt. In meiner Interieurfotografie möchte ich Räume nicht einfach nur wiedergeben, sondern dem Betrachter das Gefühl des Eintauchens geben.

Zur Automobilfotografie habe ich durch mein Faible für die Muscle Cars der 60er Jahre gefunden. Autos und Motorräder sind ein Mittel zur Fortbewegung – sie stehen aber auch für die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit. Für das Gefühl, wenn man unterwegs ist, den Fahrtwind bei offenem Fenster bzw. Verdeck spürt, das Abenteuer. Mein Ziel ist es, diese Faszination für eine perfekte Symbiose aus Design, Technik und Leidenschaft fotografisch zu inszenieren.

• • •

Fotoshooting

Sie sind auf der Suche nach einem lösungsorientierten Fotografen? Dann sollten wir uns über Ihr nächstes Projekt unterhalten. Ich freue mich von Ihnen zu hören!

• • •

Foto-Credits ♥ Kathrin Brunner